Montag, 1. Mai 2017

[Want to read] Leseliste Mai





Diese Bücher habe ich mir für den Monat Mai vorgenommen:


Naomi Novik - Das dunkle Herz des Waldes

---> Dieses Buch schiebe ich schon eine Weile vor mir her. Ich wollte es unbedingt
 nach der Erscheinung haben und nun liegt es leider noch immer auf dem SuB. Jetzt im
 Mai möchte ich das endlich ändern.


Paige Toon - Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

---> Den ersten Band habe ich im April zum Geburtstag bekommen und heute Nacht
 habe ich es auch schon verschlungen. So ein tolles Buch!


Paige Toon - Das wilde Leben der Jessie Jefferson

---> Den zweiten Band habe ich heute begonnen und die Hälfte ist auch schon wieder
 gelesen. Es geht genauso toll weiter und zum Glück erscheint der dritte Band auch
 schon diesen Monat. Ich habe es im Gefühl, dass es schnell einziehen
 muss und wird.


Jamie Shaw - Rock my Body

---> Endlich! Der zweite Band ist da. Den ersten habe ich geliebt und endlich kann
 ich weiter über die Charaktere lesen. Ich bin gespannt wie es mir gefallen wird.


G. A. Aiken - Call of Crows: Entfacht

---> Dieses Buch schiebe ich auch schon seit Wochen vor mir her. Den ersten
 Band fand ich eigentlich sehr gut, aber irgendwie macht der zweite Band mich
 noch nicht an. Ich habe ihn auch schon angelesen, aber es kam ein anderes Buch
dazwischen. Diesen Monat nehme ich es mir aber fest vor.


J. R. Ward - Black Dagger: Rehvenge & Ehlena

---> Noch ein Buch, dass ich schon längt gelesen haben könnte... Im Juli erscheinen
 die nächsten beiden Sammelbände und das heißt, dass im Mai endlich der siebte Band
 gelesen wird - es sind aber auch wirklich dicke Schinken.


Sandra Regnier - Das Herz der Lilie

---> Auf diese Geschichte freue ich mich auch schon. Auf der Buchmesse habe
 ich der Lesung der Autorin zu dem Buch gelauscht und es hat sich sehr gut angehört.
Ich bin gespannt wie ich es finden werde und vor allem ob es unterhaltsam und
spannend bis zum Schluss bleibt. Es ist ja sozusagen auch ein Sammelband
- und ziemlich dick.


Nica Stevens - Hüter der fünf Leben

---> Das Buch befindet sich erst seit zwei Wochen hier, aber ich möchte es
unbedingt im Mai verschlingen. Auch hier habe ich der Lesung in Leipzig gelauscht,
welche mich sehr neugierig auf die Handlung machte. Ich lasse mich überraschen
- es ist ja auch glaube ich ein Einzelband...


Veronica Roth - Rat der Neun: Gezeichnet

---> Auch das Buch muss ich endlich lesen. Es sieht aber auch richtig dick aus und ist
wohl auch sehr komplex. Mal schauen, was ich von der Handlung halte.


Heather Cocks & Jessica Morgan - Mein Herz und deine Krone


---> Dieses Buch soll an die englische Adelsgeschichte zwischen Prinz William und
Herzogin Kate angelehnt sein. Ich habe aber auch schon häufig zum Buch gelesen, dass
es sich in der Mitte ziemlich ziehen soll und ruhig ein paar Seiten hätten gekürzt
werden können.


Adriana Popescu - Ein Sommer und vier Tage

---> Der Einzelband erschien schon mal in einer broschierten Ausgabe, die mich vom
Cover her eher weniger ansprach. Im neuen Gewand als Taschenbuch durfte es bei mir
einziehen und es versprüht schon durchs ansehen so ein sommerliches Feeling. Ich
freue mich schon sehr aufs Lesen.


Marah Woolf - BookLess: Wörter durchfluten die Zeit

---> Im Februar habe ich den ersten Band der GötterFunke Reihe von Marah Woolf
 gelesen, welches mir sehr gut gefiel. Ihre bisher als Selfpublisher erschienene
BookLess Reihe wurde zu diesem Anlass auch bei Oetinger übernommen. Ich bin
gespannt auf die Geschichte, da viele davon schwärmen.


Ross Welford - Zeitreise mit Hamster

---> Das Buch wurde mir vom Coppenrath Verlag empfohlen und ich bin auf
die Geschichte gespannt. Der Klappentext klingt schon mal unterhaltsam und ich
lasse mich einfach mal überraschen.



8 von 13 Büchern gelesen


Kennt ich schon welche meiner ausgewählten Bücher und wie fandet ihr sie?
Oder möchtet ihr sie auch unbedingt noch lesen?










Leseliste April <<<        >>> Leseliste Juni

Kommentare:

  1. Hey Jenny,
    da hast du dir ja einige Bücher vorgenommen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      danke :) Bis jetzt bin ich sehr gut im Plan und ich bin gespannt, ob ich die Liste schaffen werde ;D

      Liebe Grüße

      Löschen