Dienstag, 16. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #121



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Rat der Neun: Gezeichnet von Veronica Roth und befinde mich auf Seite 28.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>> Es geschah mitten in der Nacht<<, sagte Osno mit stolzgeschwellter Brust.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern Abend habe ich "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu beendet und die Geschichte gefiel mir ganz gut. Sehr süß geschrieben und eben eine locker, leichte Teenagergeschichte, die in Italien spielt. Dann habe ich noch "Rat der Neun: Gezeichnet" begonnen. Von dem Buch habe ich schon viel gehört - vor allem, dass es sehr mächtig sein soll, was ich auch bejahen kann - und ich will nun selbst wissen, um was es genau geht und wie es mir gefallen wird. Die Namen sind schon mal eine Herausforderung. Die Charaktere sowie die Planeten im Universum. Ich hoffe, dass sich das noch einspielen wird. Auch ist es ziemlich dick :D


4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Das ist eine wirklich sehr gute Frage :D Ich habe es ja gestern Abend erst begonnen. Mit nur einem gelesenen Kapitel ist das echt schwer. Ich würde mit beiden Protagonisten auf dem gleichen Planten leben, aber doch unterschiedliche Leben führen.




Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Ich glaube, es ist nicht ganz mein Genre, aber das Cover ist mega toll. Das würde bei mir bestimmt zu den Cover-Käufen zählen :-)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny

    Das Buch liegt auf meinem SuB! Auf deine Meinung bin ich gespannt. Vielleicht möchtest du dann mitten im Geschehen sein?:-))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    auf "Rat der Neun" war ich soo gespannt, habe es mir gleich nach Erscheinen gekauft, aber leider liegt es immer noch auf meinem SuB :D
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenny :)
    Oh "Rat der Neun" hatte ich schon so oft in der Hand, aber irgendwie hat mich immer was abgehalten! Bin gespannt auf deine Rezi :)

    Ich werde direkt als Leserin da bleiben :) Hach so schön, wenn man neue Blogs entdeckt ♥

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jenny,

    dein Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber interessant. Ich werde es mir mal noch genauer anschauen und dann entscheiden, ob es auf meine WuLi kommt. Bei "Gemeinsam Lesen" entdeckt man immer sooo viele tolle Bücher <3 Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit mit deinem Buch und hoffe, dass die Geschichte dich fesseln kann.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischauen?

    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Jenny! :)
    'Rat der Neun' subbt bei mir noch.. irgendwie sprichts mich grad nicht an, nachdem ich soviele schlechte Meinungen gehört hab.. aber ich hoffe, dass mich die Lust darauf doch bald wieder packt :)
    Wünsche dir noch ne schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Rat der Neun steht schon seit ich es das erste Mal gesehen habe, auf meiner Wunschliste. Selbst wenn ich es mir jetzt schon kaufen würde, würde es eher erst einmal auf dem Sub landen. Bisher hab ich viel Gutes davon gelesen, bin gespannt wie es dir gefallen wird.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jenny,

    mächtig ist Rat der Neun auf jeden Fall. Ich habe es vor einer Weile schon gelesen und war aber leider nicht so begeistert. Mir hat irgendwie die Spannung gefehlt. :)

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen und hoffe dir wird es besser gefallen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jenny

    Danke für deinen Besuch ;)

    Dein CR hab ich auf der WuLi - bin auf deine Meinung gespannt! Viel Spass noch!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Jenny :)

    Bei dem Buch musste ich erstmal in die Geschichte hineinfinden, aber sie hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin also gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jenny :)

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen, aber so die Meinungen gehen da ja sehr auseinander ... ich weiß nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jenny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Das Buch habe ich schon so oft gesehen und ich finde das Cover sehr ansprechend. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt. Ich finde fremde Planeten aber immer sehr spannend :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend :)

    Von dem Buch hab ich mittlweile so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich glaube dass man es entweder hasst oder liebt. ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny, :)
    "Ein Sommer und vier Tage" habe ich gelesen und das fand ich ganz gut. :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, nur die andere Reihe der Autorin, die ich mochte. Zu "Rat der Neun" habe ich schon einige negative Meinungen gesehen. Ich hoffe, dass es dich überzeugen können wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    von dem Buch habe ich so viele verschiedene Meinungen gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Wenn Namen so schwierig sind, dann fällt es mir auch sehr schwer den Text flüssig zu lesen.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    Veronica Roth und ich passen leider überhaupt nicht zusammen. Ich fand die Bestimmung überhaupt nicht gut und werde daher meine Finger von ihren anderen Büchern fernhalten. Zumal ich eh schon recht zwiespaltige Meinung zu deiner aktuellen Lektüre gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Jenny =)

    "Rat der Neun" ist mir schon oft auf den Blogs begegnet, aber so richtig überzeugen konnten mich die Rezensionen dann doch nicht. Ich kenne Veronica Roth als Autorin und fand ihre Bestimmung-Reihe ganz gut.
    Bin gespannt, was du am Ende sagen wirst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen