Dienstag, 2. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #119



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon und befinde mich auf Seite 160.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am folgenden Wochenende darf ich laut Anweisung von Johnny nicht weggehen, ohne dass Davey oder Lewis oder alle beide dabei sind.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den ersten Band habe ich von der Mutter meines Freundes im April zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich wollte das Buch schon lange haben und ich bin unglaublich froh, dass es ich am letzten Wochenende vom April in den Mai gelesen habe. Es hielt gerade mal ein bisschen mehr als 12 Stunden und den zweiten Band habe ich zum Glück auch schon hier. Den habe ich über Tauschticket von der Autorin signiert gefunden *____* Der dritte Band erscheint auch zum Glück schon am 08. Mai auf Deutsch und ich habe das Gefühl, dass dieser sehr schnell bei mir einziehen wird ;) Der zweite Band gefällt mir auch wieder unglaublich gut. Ich komme super schnell vorwärts und auch die Geschichte gefällt mir richtig gut. Gestern habe ich auch entdeckt, dass es über Jessies Vater auch noch Bücher gibt, die eigentlich vorher spielen und schon so lange auf Deutsch draußen sind. Bestellt wurden sie sofort und ich bin gespannt was ich zu den Büchern sagen werde. Durch die Nachfolgereihe weiß ich natürlich was alles passiert ist, aber ich möchte die Vorgänger trotzdem gerne noch lesen.


4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Mein Lesegeschmack hat sich seit Jahren kaum verändert. Ich lese immer noch super gerne Fantasy, Jugendbücher, auch mal eine Zeitreisegeschichte, Young und New Adult und es schleicht sich auch mal ein Thriller ein. Thriller sind die einzige Ausnahme. Diese kamen erst im Herbst 2015 dazu, da ich endlich mal einen Sebastian Fitzek gelesen habe - mittlerweile auch mehr ;) Aber auch Arno Strobel lese ich sehr gerne und es werden bestimmt noch weiter folgen -  es liegen ja auch noch ein paar von ihnen auf dem SuB.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    die Reihe wollte ich auch schon lesen. Aber irgendwie hatte ich gar nicht mehr daran gedacht. Das setzte ich gleich mal nach oben in meiner Liste.
    Thriller lese ich auch gerne immer wieder mal. Vor allem von Ursula Poznanski, ihren Schreibstil mag ich total gerne.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jenny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das muss ich gleich mal ändern und ein wenig schmöckern gehen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir sind in den letzten Jahren auch ein paar Genres dazugekommen :)
    Thriller bisher noch nicht, aber das kann ja auch noch kommen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Obwohl ich Paige Toon mag, kenne ich das Buch noch gar nicht - sieht aber interessant aus. Trotzdem müsste ich erst eine Rezension abwarten um vollends zu entscheiden, ob das Buch etwas für mich ist.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,

    ich habe vor kurzem mein erstes Paige Toon Buch gelesen und ich mochte es eigentlich sehr gerne :) Allerdings kenne ich dein aktuelles Buch nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß damit :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,
    ich habe auch schon einige Bücher von Paige Toon gelesen und ich muss sagen, dass ich die Autorin echt mag!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Buch! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny!

    Die Bücher von Paige Toon finde ich klasse. Der dritte Band der Jessie Jefferson Reihe erscheint bald. :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jenny,

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Es scheint dich ja super zu unterhalten.

    Bei mir ist Science-Fiction als Genre dazugekommen, Thriller lese ich eher gerne, wenn es etwas mit Wissenschaft ode Verschwörungen zu tun hat, aber die klassischen Thriller mit einem Ermittler und die meist auch recht brutal bzw. Blutig sind, mag ich eher nicht.

    LG, Mon

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jenny :)

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht :) Aber ich werde es mir mal genauer anschauen.
    Thriller sind ja überhaupt nichts für mich :D

    Möchtest du auch bei mir stöbern?
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina|Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jenny,

    eine Freundin ist ein absoluter Paige Toon Fan und hat mich gezwungen die Reihe auf die Wuli zu schreiben. Da schlummert sie aber leider schon eine Weile. Ich muss sie wohl endlich mal kaufen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen