Dienstag, 22. Dezember 2015

[Bloggernacht] #1 - Ich bin dabei!




Gerade eben habe ich mich aufgrund eines Posts auf Leslies Blog LeFaBook dazu entschieden auf Ines Blogs The Call of Freedom & Love bei ihrer ersten Blogger-Lesenacht mitzumachen. Im Groben geht es darum Fragen und Aufgaben über Bücher zu beantworten und mit anderen Blogs ins Gespräch zu kommen. Das hört sich doch nach einer interessanten Alternative zu den üblichen Lesenächten an. 

Es kann jederzeit eingestiegen werden!



Beginn ab 20 Uhr




Aufgabe #1

20:00Uhr → 20:30Uhr
Gehe auf 3 Blogs und kommentiere jeweils einen der letzten 3 Beiträge!

Ich war hier:



Aufgabe #2

20:30Uhr → 21:00Uhr
Empfehle den 2 Teilnehmern die unter die in der Liste stehen (Die beiden Letzten der Liste fangen einfach wieder oben in der Liste an) jeweils einen der Blogs denen du folgst und die du liest und erkläre wieso sie diesen Blog lesen sollten. Wie und wo du ihnen das mitteilst ist dir überlassen.

Empfohlen bei Leslie und Callie.



Aufgabe #3

21:00Uhr → 22:00Uhr
Besuche jeden teilnehmenden Blog und kommentiere einen Post deiner Wahl der schon länger als mindestens 2 Wochen alt ist.

Puh! Was für ein Tempo. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr nachzukommen!




Aufgabe #4

22:00Uhr → 22:30Uhr
Guckt euch den Blog an der in der Liste über euch ist und schreibt einen lieben Kommentar was ihr an dem Blog toll findet und wieso.

Ich war bei Sanne auf dem Blog.



Aufgabe #5

22:30Uhr → 23:00Uhr
Empfehle der Person 3 Leute unter dir 2 Bücher die du dieses Jahr gelesen hast.

Ich war bei livingin cabeswater auf dem Blog.



Aufgabe #6

23:00Uhr → 23:30Uhr
Lese eine Rezension von einem Buch das du gut fandest der Person 4 über dir und starte eine Diskussion.

Ich war bei Denise auf dem Blog.



Aufgabe #7

23:30Uhr → Ende ♥
Gehe auf 2 Blogs auf denen du heute am wenigsten unterwegs war und schreiben bei einem Post deiner Wahl einen Kommentar (Post muss länger als 4 Wochen alt sein).
Schreibe der Person 4 unter dir einen Haiku. Thema kannst du dir aussuchen. (5 - 7 - 5 Silben)

Hier muss ich gestehen, dass ich ausgestiegen bin. Ich hatte einfach keine Konzentration mehr für einen Haiku :D





Kommentare:

  1. Halli -HoHoHo- Hallo meine Liebe :)

    Hab mich gerade so gefreut, als ich deinen Post zur Bloggernacht entdeckt habe und deinen Blog kenne ich ja defintiv schon -bin derzeit so übernächtigt und absolut Internetlos gewesen- dass ich *schreck* erstmal meine Dashboard Liste neu erkunden muss, damit ich weiß, wen ich außer meinen Lieblingen wie dir, verfolge und gerne ob still oder laut besuchen gehe- und weißt du schon, dass deine Welt sowie DU mir sehr ans Herz gewachsen seit :*** definitiv eine meiner schönsten Erfahrungen 2015 *müssen ja schließlich anfangen alles revue passieren zu lassen*

    Drück dich lieb <3
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo :)

      ich habe mich auch riesig gefreut bzw. ich habe ja nur durch dich die Bloggernacht heute Abend gefunden. Also danke an dich ;) Danke, danke, danke du bist mir auch ans Herz gewachsen und ich freue mich unter anderem auch immer wieder auf deine Disney Dienstag Posts. Eine super Idee die du da hattest ;) Puh! Ich will noch gar nichts revue passieren lassen. Das heißt ja, dass das Jahr schon zu Ende ist und wie im Flug vergangen ist ;D

      Drück dich lieb zurück <3

      Löschen
  2. Hiermit dann mein Gegenbesuch. :D
    Ich mag deinen Header. *-*

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, hatte ich schon erwähnt, dass ich deinen Header toll finde? :D Und dein Motto?
      Außerdem lässt sich deine Schrift gut lesen und es wirkt alles recht aufgeräumt. :)

      Löschen
    2. Ich überleg gerade, ob das ausreichend begründet ist, aber - ich mag den Header und das Motto, weil es das widerspiegelt, was Bücher bedeuten: Bücher sind so viel mehr als Worte auf Papier, die Geschichten werden darin nur festgehalten, um sich dann beim Lesen aus den Seiten zu lösen. *-*

      Löschen
    3. Ich habe noch nie so viele Posts über meinen Header gehabt ;D
      Danke, danke, danke für die lieben Worte und ich finde es toll, dass dir mein Blog so gefällt. Das geht gerade runter wie Butter und macht mich richtig stolz über mein Baby (meinen Blog).

      Ich wünsche dir auch noch viel Spaß bei der letzten Aufgabe :)

      Löschen
  3. Hey,
    hier kommt mein ein wenig verspäteter Gegenbesuch :D :)
    Ich finds echt schön, dass du dabei bist :)
    Viel Spaß heute Abend !
    Lg Callie
    PS : ich finds auch total cool, dass wir schon gemeinsam in der Leserunde zu ''Love and Confess'' waren :) und jetzt hier in dieser kleinen coolen Truppe sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Ich empfehle dir jetzt einen Blog & hoffe mal, dass du da noch keine Leserin bist. :D

      Ich finde den Blog Book Seduction von Marianne echt schön :)
      Gute Beiträge, schöne Rezensionen und auch öfters mal was über Musik & Filme :) Ich mag es sehr gerne, wie locker sie schreibt und wenn du Percy Jackson magst (sorry, ich hab keine Ahnung, ob du das tuhst :D), bist bei ihr auch genau richtig, denn die Reihe liebt sie & erwähnt sie des öfteren mal :)
      Wenn du Lust, kannst du mal vorbeischauen :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. Huhu,

      den Blog von Marianne habe ich früher mal gesehen, aber mir noch nicht näher angesehen. Vielleicht sollte ich ihn mir mal genauer ansehen. Percy Jackson habe ich zwar schon komplett in meinen Bücherregalen stehen, aber leider noch auf meinem SuB.

      Löschen
  4. Hallo Jenny!
    Ich darf dir jetzt einen Blog empfehlen :) Ich weiß leider nicht, wem du alles folgst (die Bloggerwelt ist immerhin eine kleine Welt), aber vielleicht lande ich einen Glückstreffer. :)

    Und zwar mag ich dir kinda bookish ans Herz legen! Susanne postet zwar nicht oft, aber wenn sie mal einen Beitrag veröffentlicht, dann einen total interessanten. :) Am liebsten lese ich ihre Kolumnen die sich mit altbekannten Problemen von Lesesüchtigen befasst. Das finde ich immer wieder spannend zu lesen, weil man sich oft in den Posts wieder erkennt :) Hin und wieder veröffentlicht sie eine Rezension, bei dem man das ein oder andere Buch entdecken kann. Vielleicht ist der Blog ja was für dich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanne,

      den Blog kannte ich tatsächlich nicht nicht ;) Aber das habe ich gleich mal geändert, da der Blog wirklich interessant und ansprechend aussieht. Wenn ich mal mehr Zeit habe muss ich ihn mir mal noch näher ansehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Juchu :)

    Du bist quasi Nr. drei unter mir (wenn ich Leslie auslasse), daher hier zwei Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe und empfehlen soll. :D Aber ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob du die schon gelesen hast. Aber auf gut Glück ... :D
    Also Nr. 1 wäre "Poison Princess", hm der zweite Band. Ich hab auch den ersten dieses Jahr gelesen, aber der zweite war noch besser - rasanter, spannender, noch fesselnder (wenn das überhaupt geht^^). leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass der dritte Band noch auf meinem SuB liegt, weil es zeitlich einfach sowas von knapp ist und ich sowieso nicht mehr hinterher komme. :D
    Nr. 2 ... hmmmmmm ... "Die achte Wächterin", der erste Band der Zeitenspringer-Saga. Also wenn du einen Zeitreise-Roman suchst, den du noch nicht gelesen hast ;), der sehr gut durchdacht ist - dann bist du da definitiv an der richtigen Stelle und das Buch hält sich auch nicht an Nichtigkeiten auf oder driftet zu sehr in Kitsch, durch irgendwelche oberflächlichen Lovestorys, ab. Wirklich gut. Auch hier ist der Folgeband schon erschienen und liegt auf meinem SuB. Einfach eine Schande. -.- Ich versuche aber über Weihnachten mit der Reihe weiter zu machen. :)
    Ich hoffe die zwei Empfehlungen passen. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      puh! Das ist mal ein richtig langer Kommentar. Ich ziehe meinen Hut vor dir ;)
      Poison Princess habe ich zwar schon des öfteren gesehen, aber es ist noch nie auf die Wunschliste gewandert. Das Problem mit dem SuB kenne ich nur zu gut ;D Ich werde mir Poison Princess noch mal näher ansehen.
      Die achte Wächterin habe ich sogar schon gelesen und den zweiten Band auch ;) Ich fand die Geschichte auch sehr gut durchdacht. Jetzt muss ich dir zustimmen. Echt eine Schande, dass der zweite Band noch auf deinem SuB ist. Der ist auch richtig toll und hach... du musst ihn einfach lesen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich zog meine Kreise durch die endlosen Weiten der Teilnehmerliste und so gelang ich am Ende auch zu dir. :)
    Ich frage dich, was ich auch die anderen gefragt habe: Wie läuft es? Alle Aufgaben geschafft?
    Viel Erfolg und viel Glück. ;)
    Liebe Grüße,
    Mariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marianne,

      die endlosen Weiten ;D Der Spruch ist gut ;)
      Ich finde es läuft ganz gut, aber ich habe das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Bis auf die letzte Aufgabe habe ich alles geschafft, aber die lasse ich aus, weil ich heute Abend einfach auf keinen Haiku mehr komme. Es ist schon zu spät ;D Danke.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hach, ich bin ja ganz traurig, dass ich gar nichts hier von mitbekommen habe.
    Dabei hätte ich gestern Abend tatsächlich mal Zeit gehabt.
    Aber ok, so schaue ich mir heute mal, was Ihr alle gestern so getrieben habt. Dabei entdecke ich bestimmt auch noch die einen oder anderen Blog den ich noch nicht kennen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen