Montag, 2. Dezember 2013

Jennifer Estep - Frostglut


Autorin: Jennifer Estep
Titel: Frostglut
Preis: 14,99€
Seiten: 432
Verlag: ivi
Erscheinungstag: 1. Oktober 2013
ISBN-13: 978-3492703048
Teil einer Reihe: Band 4

Gleich zum Verlag?



 Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...
(Quelle: Verlag)



Ich liebe die Mythos Academy von Jennifer Estep. Sie hat mit Gwen und ihrer Welt eine tolle Geschichte erschaffen, in der ich immer wieder gerne versinke. Die Idee gefällt mir immer noch unglaublich gut. Gwen geht mit verschiedenen mythologischen Schülern auf ein Internat, in dem die Schüler das Kämpfen gegen die Schnitter und den bösen Gott Loki lernen.

Nach dem für mich schockierenden Ende vom dritten Band habe ich Sehnsüchtig auf den Nächten Teil gewartet. Es waren zwar nur ca. 2 Monate, aber es kam mir viel länger vor ;D Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Autorin sich noch einmal mit dem vierten Band steigern kann. Aber genau das hat sie tatsächlich geschafft. Ein Schock und Spannungsmoment jagte den Nächsten. Ich habe zum ersten Mal in den Büchern die große Enthüllung nicht erraten können. 

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt von der Aufmachung perfekt zu den Vorgängerbänden. Das Rot stelle ich mir als das Schnitterrot in den Büchern vor. Der Rauch gefällt mir auch immer super. Ich bin mit dem Cover vollkommen zufrieden.

Der Schreibstil von Frau Estep ist sehr flüssig und jugendlich geschrieben. Ihre Beschreibungen kann man sich bildlich gut vorstellen und durch die Art wie sie schreibt, fliegen die Seiten nur so dahin. Das Buch wird wie in den vorangegangenen Bänden aus Gewns Sicht erzählt. Die Kapitel haben eine optimale Länge. Sie sind nicht zu kurz oder zu lang.

Gwen hat mir wieder von Anfang an super gefallen. Sie ist eine charismatische Protagonistin, der man ihre Gefühle 100%ig abkauft. Sie hat sich mittlerweile richtig gut in Mythos eingelebt, doch auch in diesem Buch hat sie es nicht einfach. Nicht nur, dass Loki indirekt durch sie freigekommen ist, jetzt hat es der Protektorrat auf sie abgesehen. Durch die öffentliche Anklage ist sie plötzlich die meistgehasste Person auf Mythos. Durch diese Anklage muss Gwen wieder einmal über sich hinauswachsen, mutig sein und sich weiterentwickeln. Dabei sieht sie ihre Gabe immer mehr als Geschenk an. 

Logan hat mir ja schon immer gefallen und endlich haben er und Gwen ihre erstes Date. Wie ich auf diesen Moment hin gefiebert habe. Er hat mir aber relativ wenig in dem Buch mitgewirkt. Ich habe ihn an manchen Stellen ein bisschen vermisst. Ich weiß nicht, ob mir das nur so geht, oder ob es tatsächlich so war. Am Ende spielt er wieder eine wichtige Rolle und es passiert etwas, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin. Ich hoffe, dass das im fünften Band wieder besser wird. Ich werde auch noch auf jeden Fall die Kurzgeschichte von Logan lesen. So verstehe ich vielleicht seine Beweggründe besser. Auch wenn ich sie ja schon verstehen kann... aber trotzdem bin ich nicht damit zufrieden -.-



Eine tolle Fortsetzung der Mythos Reihe. Fans werden um das Buch nicht herumkommen. Es ist spannend und fesselnd bis zum Ende. Das Buch schließt mit einem fiesen Cliffhanger ab, sodass man sofort nach dem nächsten Band greifen will. Ich kann das Buch jedem Fantasy Fan empfehlen. 


Das Buch bekommt von mir verdiente 5 Punkte

Danke an IVI für das Rezensionsexemplar.



Band 1: Frostkuss ---> Rezension
Band 2: Frostfluch ---> Rezension
Band 3: Frostherz ---> Rezension
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht 
(März 2014)

Kommentare:

  1. Nach der Rezension kippt meine Entscheidung "Weiterlesen oder nicht" eher zum Weiterlesen :D
    Nur eine kleine Frage - gibt's Infos zu Oliver und Kenzie? :X

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D So schnell kann es gehen ;D
      Meinst du die Beiden als Paar? Wenn ja, nein da gibt es nichts neues. Aber von Oliver bekommt man trotzdem ein bisschen mehr mit (freundtechnisch). Es entwickelt sich was, aber es ist nicht Kenzie. Ich will aber nicht zu viel verraten ;) Ich denke/hoffe, dass man im fünften noch ein bisschen mehr erfährt.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Na gut, damit kann ich mich zufrieden geben ^.^ Oliver ist definitiv mein Lieblingscharakter :D Ich würde es nicht ertragen wenn er traurig bleibt... Genauso wie Leo aus HdO :(
      Wer ist denn dein Lieblingschara aus Mythos?

      Löschen
    3. Oliver mag ich auch. Logan finde ich zwar besser (naja eigentlich heißer :D). Ich stehe irgendwie total auf Bad Boy - Charaktere <3 Oliver ist aber auch ganz schnucklig ;) Was heißt den HdO? Hmm... mein Lieblingschara? Das ist aber schwer... Ich mag Gwen, aber sie könnte ein bisschen extrovertierter sein. Bad Boy Logan ist auch wrar *_* Ich mag irgendwie alle :D

      Löschen
  2. Tolle rezi :) das Buch liegt auch noch auf meinem SuB :))
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dann muss es auf jeden Fall schnell vom SuB befreit werden ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr schöne Rezi!
    Ich hab das Buch in einem Weg gelesen, weil ich es so genial fand! Logan hat mir auch manchmal gefehlt, aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich Logan seehr mag und ich jeden seiner Schritte verfolgen könnte :D

    Das Ende war aber echt mies, oder? Ich hoffe, die beiden raufen sich wieder zusammen ;)

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ja ich möchte auch jeden seiner Schritte verfolgen ;D Waaaaa sie sollen wieder zusammen kommen :'( Ich hätte beinahe angefangen Logan anzuschreien :D Ich hoffe, dass es im fünften Band wieder Bergauf geht. Na dann hoffen und bangen wir mal zusammen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen