Samstag, 2. November 2013

[Challenge] 5x5 Themen


Huhu mal wieder :)

Ich bin die Woche beim stöbern auf eine Challenge aufmerksam geworden, bei der ich unbedingt mitmachen muss. Und zwar wird sie von Jenny ins Leben gerufen. Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr auf ihren Blog und erfahrt dort mehr. 



http://book-dreams.blogspot.de/2013/10/5x5-themen-challenge.html






Das sind die Aufgaben:



Cover
1) Eine Waffe ---> Joelle Charbonneau - Die Auslese: Nur die Besten überleben
2) hauptsächlich rot ---> Kiera Cass - Selection: Die Elite
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) ---> Marissa Meyer - Wie Blut so rot
4) eine Stadt bzw. Gebäude ---> Jeaniene Frost - Im Feuer der Begierde
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere) ---> Wie Monde so silbern


Verlage
1) Lyx ---> Chloe Neill - Chicagoland Vampires: Eiskalte Bisse
2) Heyne ---> Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella & Micha
3) Loewe ---> Anna Carey - Eve & Caleb: In der gelobten Stadt
4) Carlsen/Impress ---> Marissa Meyer - Wie Sterne so golden
5) Fischer ---> Emma Hart - Love Games: Spiel ohne Regeln


Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal) ---> Irene Zimmermann - Casting, Chaos, Lampenfieber
2) Nachname mit M ---> Richelle Mead - Bloodlines: Magisches Erbe
3) unter 30 Jahre ---> Anna Seidl - Es wird keine Helden geben
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt ---> C. C. Hunter - Erwählt in tiefster Nacht
5) Ein britischer Autor ---> Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt ---> Jennifer Estep - Spinnenkuss
2) Anfangsbuchstabe A ---.> Theo Lawrence - Mystic City: Das gefangene Herz
3) mit magischen Fähigkeiten ---> Michelle Rowen - Level 6: Unsterbliche Liebe
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…) ---> Chloe Neill - Chicagoland Vampires: Für eine Handvoll Bisse
5) verliebt ---> Veronica Rossi - Gebannt: Unter fremdem Himmel


Bücher
1) Taschenbuch unter 10 € ---> Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt
2) letzter Band einer Reihe ---> Jennifer Estep - Frostkiller
3) Ich -Perspektive ---> Jessica Sorensen - Für immer Ella & Micha
4) mindestens 500 Seiten ---> Abigail Gibbs - Dark Heroine: Dinner mit einem Vampir
5) 2013 erschienen ---> Veronica Rossi - Getrieben: Durch ewige Nacht



Das müsste doch zu schaffen sein, oder? :D


Liebe Grüße
eure


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Habe gleich mal einen kleinen Gegenbesuch gestartet ;) Dein Blog ist auch echt schön und da musste ich natürlich auch schnell Leserin werden... Vor allem finde ich es immer richtig toll, wenn in der Sidebar so ein Widget mit den Bildern von den neuesten Rezensionen ist *-* Ich bin voll der Fan davon^^ Aber irgendwie habe ich das bei mir bisher noch nicht hinbekommen...
    Ich mache auch bei der Challenge mit und freu mich schon, wenn sie endlich startet ;)

    Liebe Grüße,
    Livi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das find ich toll ;) Ja das liebe ich auch :) Hast du es schon mit dem hdml (ich bezweifle aber, dass es so geschrieben wird :D) Code probiert? Wenn nicht, kann ich ihn dir gerne geben ;) Der ist auch gar nicht sooo schwer (ich musste nur eine Stunde rumprobieren, bis ich wusste wie es geht :D, und ich hatte eine Erklärung... )
      Jaaa ich freue mich auch schon :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da habe ich mich doch glatt auch mal angemeldet. ☺
    Kann es kaum abwarten, bis wir endlich loslegen können. ;)
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii das ist aber super :)
      Ich will auch endlich loslegen ;)
      Danke dir auch (bzw. einen guten fast Start in die Woche ;D)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. *böse lach*,
    ich glaube du weißt wesswegen ich hier bin und was jetzt auf dich zukommt :D Und das dir die letzte so gut gefallen hat (hoffe ich jedenfalls :D)
    Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen
    Hast du Lust? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es mir ein bisschen denken ;D
      Lust schon... ich weiß nur noch nicht ob ich Zeit habe... evtl. wollte ich an dem We in die Tribute von Panem gehen... wenn dann würde ich mich spontan anmelden ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Da ich durch deinen Blog auf diese Challenge aufmerksam geworden bin, bei der ich mich gleich angemeldet habe, wollte ich dir doch zumindest mal schöne Grüße da lassen ;)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hey ^^

    Ich trag gerade eure Fortschritte ein und hab bemerkt, dass die Verlinkung bei dir zu Rezension nicht geht. Das wars auch schon, viel Spaß weiterhin =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny ^^

    Bin wieder mal am aktualisieren der Fortschritte.
    Beim Punkt "hauptsächlich rot" bin ich allerdings nicht so ganz glücklich mit. Für mich dominiert ganz klar schwarz, macht ja fast die Hälfte des Buchs aus.
    Unter diesem Punkt stelle ich mir eher ein Cover wie z.B. "city of ashes" vor. Vielleicht kannst du da dann nochmal schauen und das Buch einfach für "eine Stadt bzw. Gebäude" nehmen?

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen