Donnerstag, 24. Oktober 2013

[Aktion] Lies ein Buch...


Huhu meine Lieben :)

Ich habe Anfang des Monats eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt  entdeckt, bei der ich gleich mitmachen musste. Es geht darum, dass man ein Buch zu einem vorgegebenen Thema liest und die Fragen dazu auf seinem Blog beantwortet. Diesen Monat mache ich das erste mal mit und das Thema war: 


das zu einer Reihe gehört


1.Wie heißt dein Buch und zu welcher Reihe gehört es?
-> Ich habe mir für die Aktion Frostherz von Jennifer Estep ausgesucht. Es gehört zu der Mythos Academy Reihe. 
 
 
 
 
 
2. Aus wievielen Büchern besteht die Reihe und das wievielte ist dein Buch davon?
-> Soweit ich weiß, sind für die Reihe sechs Bücher geplant. Vier sind davon schon erschienen. Der fünfte Band kommt im März 2014 in die Buchhandlungen / in mein Bücherregal ;) Frostherz ist der dritte Band.
 
3. Worum geht es im wesentlichen in deinem Buch bzw. in der Reihe?
 -> In dem Buch / der Reihe geht es um Gwen und ihre Abenteuer. Sie ist eine Gypsy und damit besondere Gaben. Gwen muss sich in der Reihe gegen den bösen Gott Loki und seine Anhänger, die Schnitter zur Wehr setzen. Dabei wird sie durch ihre Freunde und ihre Großmutter unterstützt.
 
4.Wie fandest du die Reihe bisher? - Falls dein Buch das erste aus der Reihe ist, wirst du die folgenden Bücher lesen?
-> Die Reihe finde ich super. Ich liebe sie und werde sie auf jeden Fall bis zum Ende lesen. Die Bücher sind immer fesselnd und spannend. Gwen schließt man schon im ersten Band ins Herz und fiebert und fühlt mit ihr mit. 
 
 
Hier findet ihr auch meine Rezension zu dem Buch! :)


Liebe Grüße
eure


Kommentare:

  1. Huhu,

    habe gerade gesehen das du ja auch schon fertig bist :)
    Habe dein Post eben mal verlinkt bei der Aktion.
    Mit der Reihe habe ich auch schon geliebäugelt, werde is bestimmt auch mal lesen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Oh danke. Ich habe ganz vergessen dir Bescheid zu sagen...
      Die Reihe ist echt super :) Viel Spaß wenn du sie liest ;)

      Liebe Grüße

      Löschen