Freitag, 19. Juli 2013

Abbi Glines - Rush of Love: Erlöst


Autorin: Abbi Glines
Titel: Rush of love: Erlöst
Preis: 8,99€
Seiten: 272
Verlag: Piper Taschenbuch
Erscheinungstag: 16. Juli 2013
ISBN-13: 978-3492304375
Teil einer Reihe: 2/14




Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist plötzlich nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie muss lernen weiterzuleben. Ohne ihn. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen ... bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Was tust du, wenn der Mensch, der dich am tiefsten verletzt hat, der einzige ist, dem du noch vertrauen kannst?
(Quelle: Verlag)




Das Cover ist mal wieder toll :) Es ist einfach rundum schön. Dass man die Gesichter nicht sieht fand ich bei Band 1 schon gut und außergewöhnlich. So kann man sich eine eigene Vorstellung von Rush und Blair machen. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Junge und das Mädchen auf den Covern immer die selben Oberteilfarben haben. Sie umarmen sich und es sieht so aus, als würden sie sich küssen. Auch wenn das Cover nichts "besonderes" ist fällt es auf und spricht an. Ich finde es gut gelungen und es gefällt mir besser als das Englische. Es ist zwar dieses Mal nicht kitschig und pink, aber ich finde dennoch das Deutsche ansprechender. 





Blaire hat von dem Familiengeheimnis erfahren, will und kann es nicht glauben und flieht vor ihrer "Familie". Selbst Rush will sie nicht mehr sehen. Auch er hat ihr nicht von dem Geheimnis erzählt und kann ihm somit nicht mehr vertrauen und Vertrauen ist wichtig für ihre Beziehung. Sie flüchtet zurück zu Cain und seiner Familie. Ein anderes Zuhause kennt und hat sie nicht mehr. Dort kann sie erst mal unterkommen, bis sie einen Plan hat wo sie hinwill. Doch kurze Zeit später ändert sich Blairs Welt wieder komplett. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie zu Rush zurückgeht oder ihren Plan von einem Leben ohne Rush fortsetzt. Sie hat wieder eine Entscheidung zu treffen, die alles verändern wird.

Rush ist am Boden zerstört. Blaire hat ihn verlassen. Er weiß nicht, wie er Blaire zurückgewinnen kann. Aber er weiß, dass ohne sie sein Leben nicht vollständig ist. Rush greift nach jedem Stohhalm das er in die Finger kriegen kann. Er hat sogar seine Mutter, Schwester und Blairs Vater vor die Tür gesetzt. Rush kann Blaire nicht aufgeben. Sie ist seine Rettung und große Liebe. Wird er es schaffen und Blaire zurückgewinnen?

Der Schreibstil war wieder einmal klasse. Das Buch ist sehr flüssig und einfach geschrieben. Ich hatte es wieder in ca. 3 Stunden gelesen :D. Und wieder wollte ich sofort weiter lesen! Das Besondere am zweiten Band ist, dass es nicht nur aus Blairs Sicht erzählt wird, so wie im Ersten. Dieses Mal wird es abwechselnd aus Blairs und Rushs Schicht erzählt. Ich frage mich zwar, wieso die Autorin von einer Sichtweise in Zwei gewechselt hat, aber ich finde es toll. In Band 1 haben mir ein bisschen Rushs Gefühle und Gedanken gefehlt. Also ist das echt super! In Band 3 sollen sogar noch mehr Personen erzählen! Ich bin schon drauf gespannt, wie das wird. Ob es dann chaotisch wird oder ob ich dann noch tiefer in das eintauchen kann...




Abbi Glines hat eine gute Fortsetzung von Band 1 geschrieben. Es küpft nahtlos an den Vorgänger an und kann super mit ihm mithalten. Mich hat ein bisschen das ständige hin und her zwischen Blaire und Rush gestört. Aber davon abgesehen fand ich das Buch echt toll :) Besonders gut haben mir die zwei Sichtweisen gefallen. 


Das Buch bekommt knappe 5 Punkte von mir.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen